Events

Facebook Grundausbildung zum Digital Marketing Associate (copy 2)

Kurs Inhalt

Facebook Übersicht

  • Lerne die verschiedenen Produkte, die zur Facebook-Familie aus Apps und Services kennen.
  • Erfahre das Wertversprechen von Facebook für Unternehmen.

Plattformpräsenz aufbauen 

  • Lerne die Schritte zum Aufbau einer Unternehmenspräsenz auf Facebook und Instagram.
  • Einrichtung Werbekonto
  • Best Practices für die Anzeigengestaltung für Mobilgeräte.

Grundlagen der Werbung

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Werbeanzeige und einem Seitenbeitrag.
  • Aufbau einer Facebook-Kampagne.
  • Geschäftsziele bei Facebook-Kampagnenziele
  • Facebook-Pixels
  • Facebook Werbekosten abrechung und wo die Werbeanzeigen gezeigt werden.
  • Wie Facebook Nutzerdaten schützt sowie häufige Werberichtlinien.

Werbeanzeigen erstellen und managen

  • Unterschiede zwischen den verfügbaren Tools zur Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen.
  • Einstellungen auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigenebene.
  • Facebook-Kampagnenziele, um Geschäftsziele zu erreichen.
  • Zielgruppenmöglichkeiten.
  • Budget- und Zeitplanoptionen.
  • Budget und geschätzte Ergebnisse.

Berichterstellung 

  • Kampagnenergebnisse anhand von Anzeigenberichten.
  • Erfolgsmessung einer Kampagne.
02/11/2021, 09:00 – 11:00
Facebook
Online
German
Learning Lab
You need a registration for this event